[TYPO3-german] Re: Mitarbeiterportraits in Typo3 anlegen für Response

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu May 8 09:17:38 CEST 2014

Am 07.05.14 15:59, schrieb Sabine Felderhoff:
> Ich soll eine Bilderübersicht für Mitarbeiter anlegen, die genauso
> aussieht wie die angehängte Datei.
> In Typo3 finde ich nur die Version mit einem Bild und rechts daneben den
> text, dann das nächste Bild darunter, usw. . Das Problem ist, dass bei
> vielen Mitarbeitern man ewig scrollen müsste.
> Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich solch eine Übersicht am
> effizientesten und kostensparendsden umsetzen kann?
>
> Jede Idee zur Unmsetzung ist gefragt.

das ist doch nur eine Frage des HTML/CSS.
grundsätzlich sollte das HTML passen, in der Form dass alle Angaben
eines Mitarbeiters in einem DIV stecken. diese DIVs muss du nun mit CSS
passend formatieren: maximale Breite von X Pixeln, eine feste Höhe von Y
Pixeln, dann das ganze Floaten lassen (oder block-inline)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html