[TYPO3-german] Zurück zum 4.5 / 6.1 Feeling

Christian Kuhn lolli at schwarzbu.ch
Tue May 6 21:25:15 CEST 2014

Moin,

On 05/05/2014 01:07 PM, Jan Kornblum wrote:
> Oder kann man sich selbst irgendwie einen eigenen (platzsparenderen)
> Skin o.ä. zusammenbauen, den man dann über alle 6.2 Instanzen
> drüberlegen kann?

Also grundsaetzlich ist das Skinning in T3 mit 6.2 deutlich besser
geworden: Alle wichtigen Core Module sind auf halbwegs sauberes html und
css umgestellt, es ist also moeglich mit ein paar CSS file das BE
weitgehend anzupassen (ein paar selten genutzte modules fehlen noch).
Felix Kopp hat hier gute Arbeit geleistet, und auch "georgify-tables"
hat viel gebracht.

Felix hat mit ext:flat auch ne passende Extension am Start, die nochmal
viel im Backend umstellt (als ich zuletzt gespielt habe war die git
version deutlich weiter als der ter release). Das gibt zumindest mal ne
Idee was inzwischen ohne richtig schlimme Hacks machbar ist.

Stark verschachtelte "Page" Ansichten werden etwas heftig, da kann man
sicher an den teilweise recht fetten Abstaenden vielleicht auch nochmal
schrauben.

Ansonsten finde ich die meisten 6.2 Changes in der Richtung gut, zB. die
grossen Ueberschriften mag ich sehr, da sie das Nutzerauge deutlich
besser leiten.

Gruesse
Christian