[TYPO3-german] Immer Wrap um Fluid Variable

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Tue May 6 20:05:14 CEST 2014

Hallo Christian
es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du greifst aus Fluid auf TypoScript zu, d.h. du machst <f:cObject
typoscriptObjectPath="lib.hauptbereich" /> wie es Dir Ralf-Rene
geschrieben hatte.
Die Voraussetzung, dass Du das so machen kannst, ist, dass Du deinen
Hauptbereich als
lib.hauptbereich < styles.content.get
lib.hauptbereich.select.where = colPos = 10
definierst.

2. Du übergibst deinen Inhalt als Variable dem Fluid-Templates. Dann
musst Du es so machen, wie du es gemacht hast, also das Objekt
page.10.variables.hauptbereich definieren. In Fluid gibst Du das dann
mit einem schlichten {hauptbereich} aus. Fertig! Das ganze
View-Helper-Zeugs darum rum, brauchst Du normalerweise nicht, weil es ja
alles schon korrekt formatiert daher kommt.

Beste Grüsse
Renzo
--
conPassione gmbh