[TYPO3-german] Direkte Verlinkung auf Glossareinträge gesucht

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue May 6 12:30:53 CEST 2014

Am 06.05.14 12:15, schrieb Jhonny noxville:
> Hallo typo3-Community,
>
> nach der Suche mit google und hier auf der Homepage/Forum habe ich
> leider keine konkrete Antwort auf mein Gesuch gefunden:
> Gibt es eine Glossarerweiterung für typo3, die automatisch die im
> Glossar angegebenen Begriffe auf der Homepage direkt auf diesen Eintrag
> im Glossar verlinkt oder einen ausführlichen Popup aufmacht? (So wie
> z.B. hier: www.e-teaching.org/glossar/ )
> Bei meiner Recherche kamen Angaben, wie link zum Glossar, wobei nur der
> Kurztext (a21glossary) gemeint war, oder jeder Begriff von Hand mit
> extra Tags umgeben werden muss.
> [...]

automatisert (nach Eingabe der Definitionen als Datensätze) wüßte ich
jetzt nicht. aber evtl. als Erweiterung zu deinem normalen TS.

immerhin gibt es mit .parseFunc.short die Möglichkeit feste Texte zu
ersetzen.
oder aber mit stdWrap.replacement
damit kannst du dann die Glossar-Wörter mit einem Link/Popup versehen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html