[TYPO3-german] lib-Objekt nachträglich ändern funktioniert nicht

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Tue May 6 11:37:07 CEST 2014

Hallo Bernd

Danke für den Hinweis. Hatte ich dann auch "gefunden".
Die Condition greift - eine der Änderungen am COA zieht an. Eine Änderung am
HMENU aber nicht :-( . Das verstehe ich nun garnicht mehr.

Code [Haupt-TS]:
lib.nav_breadcrumb = COA
lib.nav_breadcrumb {
  10 = HMENU
  10{
    special = rootline
    special.range = 3|-1
    includeNotInMenu = 1
    1 = TMENU
    1.noBlur = 1
    1.wrap = <ul id="nav_breadcrumb"><li class="text">{$text_breadcrumb}
&raquo;</li> | &nbsp;
    1.NO.linkWrap = <li> |  &raquo; </li>
    1.NO.ATagTitle.field = title
    1.NO.ATagTitle.noTrimWrap = | zur Seite: |
    1.CUR = 1
    1.CUR {
      linkWrap = <li><span class="spot5" title="{$text_breadcrumb}:"> |
      doNotLinkIt = 1
    }
  }
  100 = TEXT
  100.value = </ul>
}

Code [Extension-TS].
[globalVar = GP:tx_enzhotellist_pi1|hotellist > 0]
# Manipulation Page-Title
page.headerData.10.override.cObject{
  tables = tx_enzhotellist_domain_model_hotellist
  source{
    data = GP:tx_enzhotellist_pi1|hotellist
    intval = 1
  }
  conf{
    tx_enzhotellist_domain_model_hotellist = TEXT
    tx_enzhotellist_domain_model_hotellist.field = name
  }
}
# Manipulation Breadcrumb-Menu
lib.nav_breadcrumb.10.special.range = 3|-2
lib.nav_breadcrumb.20 = RECORDS
lib.nav_breadcrumb.20{
[...]
    tx_enzhotellist_domain_model_hotellist.wrap = <li>|</li>
  }
}
[global]

Wie gesagt:
page.headerData wird manipuliert.
lib.nav_breadcrumb.20 wird hinzugefügt
ABER: lib.anv_breadcrumb.10.special.range wird NICHT verändert :-(

Johannes