[TYPO3-german] Installtool Login schlägt fehl bei Typo3 6.2.0

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue May 6 10:31:41 CEST 2014

Hi Andreas,

Andreas Glöggler wrote:

> ." Wenn ich das Passwort eingebe, das ich vergeben habe, kommt das gleiche
> Bild wieder. Wird ein anderes Passwort eingegeben, kommt eine
> Fehlermeldung mit Hash-Anzeige. Die Hash-Anzeige ändert sich jedoch bei
> gleich bleibendem falschen Passwort.

Schau mal ob typo3temp/* für PHP beschreibbar ist. Falls ja, schau bitte, ob
TYPO3 CMS die Dateien mit dem richtigen Benutzer anlegt. Wenn TYPO3 CMS
seinen eigenen Dateien hinterher nicht mehr lesen kann, dann kannst du dich
logischerweise nicht einloggen.
Die Session für das Install Tool wird in typo3temp/session<hash>/
abgespeichert.

Es ist normal, dass sich der Hash bei Eingabe eines falschen Passwords immer
ändert. Seit 6.2 ist auch das Install Tool Password gesalzen.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS