[TYPO3-german] lib-Objekt nachträglich ändern funktioniert nicht

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Tue May 6 09:47:01 CEST 2014

Hallo nochmals

Ich habe nun das lib.nav_breadcrumb in ein COA umgewandelt und dort das
Breadcrumb-HMENU reingepackt.
Dadurch kann ich am Ende (im Falle einer Extension-Detailseite) ein COA
einhängen. Das funktioniert super und sieht gut aus.

Ein Problem ist aber noch, daß ich die "special.range" anscheinend nicht
verändern kann.

Im Haupt-TS ist sie definiert:
lib.nav_breadcrumb.10.special.range = 3|-1

im Extension-TS soll sie so manipuliert warden:
lib.nav_breadcrumb.10.special.range = 3|-2

das funktioniert aber leider nicht - bleibt ohne Funktion.
Muß ich aus dem lib-Objekt ein tmp-Objekt machen oder wie geht’s?

Danke.
Johannes