[TYPO3-german] Vererbung von Content

Greg info at abiks.de
Mon May 5 19:12:00 CEST 2014

Hallo,

ich möchte einen Header Inhalt vererben, welches ich mit dem folgenden TS mache:

HEADER = CONTENT
HEADER  {
      table = tt_content
      select.where = colPos = 1
      select.languageField = sys_language_uid
      select.orderBy = sorting
      stdWrap.ifEmpty.cObject = CONTENT
      stdWrap.ifEmpty.cObject {
        table = tt_content
        slide = -1
        select.where = colPos = 1
        select.languageField = sys_language_uid
        select.orderBy = sorting
      }
}

Dies funktioniert(e) auch, seltsamerweise jedoch nur bei zwei Sprachen L0 & L1

Bei Sprache L2 und L3 jedoch vererbt er zwar die Slider Extention, jedoch nicht die Inhalte. Dort sind nur die Template Platzhalter wie ###TITEL### aus der Extension selber dargestellt.

Ich weiß nicht wo ich ansetzen kann, zumal dies wirklich irgendwie Sprachabhängig zu sein scheint.

Würde mich über Feedback freuen