[TYPO3-german] Typo3 6.2: Fehlermeldung beim Speichern im Extensionbuilder

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon May 5 15:31:09 CEST 2014

Hi,

ich versuche gerade eine Extension mit dem Extensionbuilder zu bauen.
Beim Speichern kommt die Fehlermeldung aus dem Extensionbuilder (nehme
ich an):

"Internal Server Error: 500"

In dem Popup ist ein Link. Wenn man dadrauf klickt, erscheint ein neues
Fenster mit einer Typo3 Fehlermeldung ("Oops, an error occured"!):

"Invalid form/module token detected. Access Denied!"

Wenn ich den Link kopiere und in ein eigenes Fenster eingebe, erhalte
ich ein leeres Extensionbuilder-Formular. Der Link lautet:

http://[TYPO3SERVER]/typo3/mod.php?M=tools_ExtensionBuilderExtensionbuilder&moduleToken=bc9213881e051e9d86ba7f88c625b97cd62ac031#

Einen Eintrag im php_error.log gibt es nicht. Content kann ich ohne
Probleme eingeben.

Was kann da vorliegen? Wie kann man das Debuggen?

Danke für jeden Hinweis.

Beste Grüße
Stefan