[TYPO3-german] permanentes ausloggen

Freddy Tripold freddy.tripold at tlog.at
Mon May 5 14:50:01 CEST 2014

Hi Liste,

ich hab mir eine zweite Internetleitung zugelegt und lass das ganze nun
mittels Loadbalancer laufen, klappt ausgezeichnet ausser mit TYPO3.
Seit ich das habe werde ich dauernd ausgeloggt. Nun würde mir das ja
einleuchten wenn sich die IP Adresse ändert, aber die bleibt laut
Protokoll gleich. Im Protokoll steht
User xxx logged in from 1.2.3.4 () (msg#255.1.1)
User xxx logged in from 1.2.3.4 () (msg#255.1.1)
User xxx logged in from 1.2.3.4 () (msg#255.1.1)
User xxx logged in from 1.2.3.4 () (msg#255.1.1)

Manchmal 10mal pro Minute. Ich hab auch z.B. über https Loadbalancing
ausgeschalten, dann werde ich nicht mehr so oft ausgeloggt.
[BE][lockIP] hilft auch nur bedingt, man wird nicht so oft ausgeloggt.
Wo kann ich da eingreifen, bzw. an welcher Schraube muss ich drehen oder
wie kann ich das protokollieren um den Fehler einzuschränken?
Bin für jeden Tipp dankbar!
lg
Freddy

--
Freddy Tripold
http://www.tlog.at

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
(Weisheit der Dakota-Indianer)