[TYPO3-german] Zurück zum 4.5 / 6.1 Feeling

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon May 5 14:19:55 CEST 2014

Hi JoH asenau,

JoH asenau wrote:

> Vielleicht
> wäre das ja was für die Developer Days oder ggf. ein Task für die T3DUST
> Ende September?

Im Prinzip ist das Page Module ja auch nur eine Detailansicht für die
Tabelle pages in Verbindung mit der Tabelle tt_content.

Mit einem (extbase?) Prototypen könnte man mal eine bisschen spielen,
insbesondere wenn dieser parallel zum aktuellen Page Modul verwendet werden
kann.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, erst einmal all Grids
zusammengeklappt zu haben und diese dann Stück für Stück aufzufalten.
Eventuell könnte man auch dynamisch die Details der Content Elemente
reduzieren, abhängig des jeweiligen Nesting-Level, bis nur noch das Icon
selbst angezeigt wird. Dabei könnten auch gleichzeitig die äußeren Rahmen
schmaler werden.

Es wäre sicherlich interessant da mal auf den DevDays zusammen ein paar
Varianten auszuprobieren.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS