[TYPO3-german] Zurück zum 4.5 / 6.1 Feeling

Christian Leicht usenet at schani.com
Mon May 5 13:52:20 CEST 2014

Ja, ich empfinde das auch so.
Leider geht alles in die Richtung, immer größere Buttons, Abstände,
Zeichensätze.
Ich finde es sehr Schade das sich dies in 6.2 so drastisch geändert hat.

Noch was: Die Tage hab ich mir einen Video2Brain Lehrgang zum Thema
"Templating mit Fluid" angeschaut. Da kommt mir das kalte Grausen wenn
ich sehe wie man die Anzahl von Dateien künstlich immer weiter steigern
kann. Es wir zwar behauptet das es der Übersicht dient wenn man das
Template einer Webseite in 24 Unterseiten aufteilt. Aber ich ärgere mich
immer wieder wenn ich z.B. bei tx_news in den verschiedenen Unterordnern
die Dateien suchen muss wo ein bestimmter Header ausgegeben wird. Mag
sein das dies Modern ist und die Programmierung so gelernt wird, aber
für 90% aller TYPO3 Benutzer glaube ich ist dies Kontraproduktiv.

Keep it simple ?

Christian

PS: Ich habe auch schon 10 Jahre TYPO3 in Benutzung und möchte nicht
generell nörgeln, aber mich beschäftigt dies wirklich und möchte Eure
Meinung dazu hören.