[TYPO3-german] Zurück zum 4.5 / 6.1 Feeling

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon May 5 13:27:46 CEST 2014

Hi,

> das sehe ich genauso.

danke fürs "Mitstreiten" ;)

> Was mich stört und bei Kunden zu Verwirrung
> geführt hat ist, dass man erst mal über Inhaltselemente "Hovern" muss
> bevor die Aktionsbuttons erscheinen. Das macht gerade bei Usern die
> häufig damit arbeiten keinen Sinn, da man immer doppelt zielen muss.

Das war zumindest in der 6.1 auch schon so. Stört mich jetzt weniger,
aber jetzt wo du's sagst...

Viel krasser finde ich, sich mal in einer 4.5/6.1 und 6.2 parallel
einzuloggen und zu vergleichen, was man bei der 6.2 im Seitenmodul im
rechten Frame noch zu Gesicht bekommt. Auch ein Content-Element zu
editieren ist jetzt lustig: Geht auf einem 1600x900 Notebook nicht mehr
ohne richtig viel Scrollen. Wofür das ganze Spacing / Padding?

Ich wäre bereit, 150 EUR an die Association für ein
"Back-to-6.1-Backend"-Projekt zu spenden ;) Wer macht mit?

Grüße, Jan