[TYPO3-german] Zurück zum 4.5 / 6.1 Feeling

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon May 5 13:07:47 CEST 2014

Hi Gruppe,

gibt es irgendeine Möglichkeit, das "Backend-Feeling" bei 6.2 LTS
zurückzusetzen, so wie es bei 4.5 - 6.1 war?

Ich bekomme regelmäßig die Krise, wenn ich mich in eine 6.2 Instanz
einlogge und vorher in einer 4.5 oder 6.1 unterwegs war. Alles nimmt
unnötig viel Platz weg, unnötig große Abstände bzw. Weißraum, man sieht
nur noch wenige Content-Elemente auf einen Blick, muss viel mehr
scrollen, usw...

Oder kann man sich selbst irgendwie einen eigenen (platzsparenderen)
Skin o.ä. zusammenbauen, den man dann über alle 6.2 Instanzen
drüberlegen kann?

Danke und Grüße, Jan

P.S. Nein, das ist keine "Neu = Doof" Nörgelei. Ansonsten ist die 6.2
echt Spitze geworden! Aber was habt ihr euch blos bzgl. dieses
"luftigeren" Erscheinungsbildes gedacht? "Gut aussehen" zu Lasten der
Usability? Ehrlich, das interessiert mich wirklich!