[TYPO3-german] You are not allowed to create directories in the folder "/"

Med Gen it at medizinische-genetik.de
Fri May 2 16:07:55 CEST 2014

Hallo Chris,

> Habt ihr Grafische Überschriften Verwendet also wurde der text in ein bild converiert?
> Dann würde ich eine fehlen oder fehlerhaft configurierte gdlib2 oder image magic als fehlerquelle vermuten.

Nein.

> Da ihr nun schon auf 6.2 LTS geupdated habt. Habt ihr den Update wizzard durchlaufen? Der die alten "fileadmin" daten convertiert?
> Typo3 6.2 Bringt FAL (File Abstraction Layer) mit. Dafür ist es aber nötig die bisherigen filemounts in filestorages zu convertieren.

Upgrade Wizzard lief durch. Es gibt nur noch einen Eintrag unter "Migrate all file links of RTE-enabled fields to FAL", den er nicht mag und den er immer wieder als Fehler anzeigt:
"fileadmin/Image_Archive/51,ABC.tif not found in referenced element (uid: 23049 of table tt_content in field bodytext). Reference index was probably out of date."

Ein
# php .../typo3/cli_dispatch.phpsh lowlevel_refindex -e
hatte hier nichts gebracht. Ich gehe mal davon aus, das das Komma im Dateinamen das Problem ist.

> Das default Storage Itam dürftest du in Typo3 im list modul auf der root seite sehen (Typo3 Symbold im Seitenbaum)

Vielen vielen Dank! Genau das war der Tipp den ich brauchte.

Zur Doku, falls es andere noch brauchen:
    List / File Storage / "root (auto-created)" / Reiter "Access".
Dort habe ich die Häckchen bei is browsable/is writable rausgenommen und gespeichert. Und schon war der Fehler weg und das Frontend wird wieder angezeigt.

Viele Grüße