[TYPO3-german] Textfeld mit Fluid mappen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri May 2 10:02:33 CEST 2014

Am 01.05.14 12:34, schrieb Ralf-Rene Schröder:

> hier wird das kompliziert, dafür sind die Seiteneigenschaften da...

> letztlich genauso...
>
> 1.) wenn du ohne RTE auskommst nimmst du z.B. das Feld subitle oder
> Inhaltsangabe aus den Seiteneigenschaften (ansonsten mußt du dir über
> eine eigene Extension ein RTE Feld hinzufügen)
>
> 2.) baust mit Typoscript die entsprechende Ausgabe mit slide für die
> übergeordneten Seiten als z.B.: lib.mySlogan
>
> 3.) und fügst es mit folgendem in dein template ein:
> <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.mySlogan" />

du kannst dir aber auch in all deinen BE-Layouts jeweils eine
zusätzliche Spalte einfügen (zb. colPos = 77), die dann beim
Seitenaufbau zum Slogan gerendert wird. Diese Spalte kann natürlich auch
eine Vererbung enthalten.

page.10.variables {
	slogan < styles.content.get
	slogan.select.where = colPos = 77