[TYPO3-german] Realurl Pfad kürzen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri May 2 09:53:18 CEST 2014

Am 30.04.14 17:25, schrieb Philipp Holdener:
> Hallo

hier bricht das Handbuch leider unschön um weil das originale swx falsch
interpretiert wird. im SWX ist das sauberer.

richtig ist:
page.1 < plugin.tx_pageparams_pi1
page.1.mode = popup

aber der comment mode reicht normalerweise ja aus:

> Wenn ich das Plugin als Contentelement auf die Seite einfüge bekomm ich
> im Quelltext folgendes:
>

>      <!--
>
>          BEGIN: Content of extension "page_params", plugin
> "tx_pageparams_pi1"
>
>      -->
>          <!-- index.php?
> &id=67
>   -->
>
>      <!-- END: Content of extension "page_params", plugin
> "tx_pageparams_pi1" -->
>

> URL der Seite wäre aber wie gewünscht... also die URL zum tt_news
> [...]

ok. das heißt es findet ein rewrite statt und die originalen Parameter,
die im TYPO3 primär ankommen sind weg.

du könntest mal das 404-Handling deaktivieren.
Eine Analyse des Redirects (zb. headers im Firebug) wird wohl nicht viel
bringen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html