[TYPO3-german] Lokale TYPO3 Seite auf Webserver installieren

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu May 1 17:13:29 CEST 2014

Liebe Kristina
es ist ein wenig komplizierter.
Alle individuellen Einstellungen (d.h. alles was Du über das Intall-Tool
eingestellt hast) wird auf den Server vielleicht nicht gleich sein. Dies
fängt beim Datenbank-Namen an, geht über die Notation der Pfade
(Unterschied Windows/Linux) und endet beim Einstellen des richtigen
Grafik-Tools (im6 oder gm).

D.h. man muss auf ein paar wichtige Sachen achten, damit es nicht zu
einem Desaster wird.
Ich habe hier:
http://www.conpassione.ch/fileadmin/pdf/cp_EigenesInstallPaketErstellen.pdf die wichtigsten Schritte zusammen gefasst. Das sollte Dir ermöglichen, deine lokale Version ohne Beinbruch auf den Webspace zu kopieren.
Ich habe die Anleitung für die Version 6.1 geschrieben, sie gilt
sinngemäss aber auch für 6.2. Bei der 6.2er Version entfällt nur der
Abschnitt zum Install-Tool Passwort. Das braucht es nicht mehr unter
6.2.

Falls der Text unverständlich ist, oder Du eine gute Idee zum Verbessern
des Textes hast, wäre ich froh um eine entsprechende Info. Und wenn Du
weitere Fragen hast, dann einfach fragen.
Beste Grüsse
Renzo
--
conPassione gmbh