[TYPO3-german] 6.2 LTS erster Eindruck

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Mar 31 20:59:55 CEST 2014

Am 31.03.2014 11:03, schrieb Björn Biege:
> Ich fände es eigentlich ganz gut wenn es zu dem Release-Team auch ein
> kleines Team gäbe welches sich vor dem Release ausschließlich mit dem
> Testen beschäftigen würde um genau solche Probleme zu vermeiden. Die
> Entwickler bemerken solche Fehler oft nicht, da man das System ganz
> anders benutzt.
> Ein - Zwei Personen, welche nicht als Entwickler im Release-Team
> arbeiten, TYPO3 aber technisch sehr gut kennen und dann einen RC z.B. im
> Update und nach einer Installation vor dem Release auf Herz und Nieren
> [...]

wäre zwar ganz nett und brauchbar, macht allen das Leben bequemer...

ABER, sind nicht eigentlich WIR ALLE dieses TestTeam SELBER ???
(und das sogar mit einer unendlich viel größeren Pover, als es ein
2-Mann Team jemals leisten könnte)

...wenn wirklich viele in der Comunity diese Tests mit Erscheinen des
RC, oder gerne auch früher, durchführen würden (unter den
unterschiedlichsten Vorbedingungen), dann wäre das echte Zusammenarbeit
im Sinne von OpenSource, und nicht nur ein Nutzen der Vorteile...

nur mal so als Gedanke in den Raum geworfen...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder