[TYPO3-german] mailto: Link in Navigation

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Mon Mar 31 17:36:26 CEST 2014

Hallo Liste,

nu such ich schon ne ganze Weile und hab noch immer nichts passendes
gefunden.

Wie ist es möglich einen mailto: Link, also, dass sich der Mail Klient
des Users mit entsprechenden Vorgaben öffnet, in einem Menü unterzubringen?

Der Link lässt sich einrichten und funktioniert auch, jedoch geht das
Mail-Programmfenster auf und im TYPO3 wird dann eine weiße Seite angezeigt.

Zur Not würd ich ja sogar mit ner Weiterleitung klar kommen ...

Jemand ne Idee?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke und bis dann
Peter