[TYPO3-german] tx_news - Erweiterung um eigene Felder

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Mar 30 17:34:37 CEST 2014

Hi Sebastian,

OK, ich bin weiter gekommen und konnte mein Problem selbst lösen.

Der Fehler tritt offenbar nicht mehr auf, wenn ich tx_news update auf die Version 2.3.0 (wers macht: nicht vergessen, die Templates anzupassen: http://forge.typo3.org/issues/55019). Offenbar ist das Problem einfach in der news-Extension bzw. in der alten Version.

Jetzt funktioniert das Beispiel auch, wenn der Cache gelöscht wird.

Schau dir diese Beispielextension an:

http://t3brightside.com/blog/article/extending-extnews-with-a-fal-compilant-audio-and-customized-youtube-video/

Unten auf der Seite gibt es ein zip zum Runterladen mit der ganzen Extension - darin kann man sehr gut sehen, wie es gemacht wird. Du kannst die Extension auch direkt nehmen und ändern.

Achtung: du bekommst sehr wahrscheinlich auch solche Fehlermeldungen: #1251315967: Could not determine the child object type. Wenn du das Model änderst (und das tust du, wenn du eigene Felder einbaust) musst du den Reflextion Cache von Extbase löschen, und das geht m. w. nur händisch über das Leeren / Trunkieren der entsprechenden Extbase-Tabellen.

Könnte einfacher sein ... :-/

Gruß
Peter