[TYPO3-german] tx_news - Erweiterung um eigene Felder

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Mar 30 15:12:12 CEST 2014

Hallo Liste,

ich versuche gerade tx_news um eigene Felder zu erweitern. Dabei stoße ich auf Problem, das ich nicht lösen kann: die selbst definierten Felder werden von news mal ausgegeben und mal nicht.

Nach einigen Stunden Versuchen, die nicht nachvollziehbare Ergebnisse brachten, habe ich mich entschlossen, es mit einer fertigen Extension zu versuchen, die beweisbar funktionieren sollte:

http://t3brightside.com/blog/article/extending-extnews-with-a-fal-compilant-audio-and-customized-youtube-video/

Aber hier taucht das gleiche Problem auf, wie in meinen eigenen Versuchen. ich konnte es jetzt runterbrechen auf folgenden Ablauf:
- TYPO3 6.1.7
- tx_news 2.1.0

- Installation der Extension: die Felder erscheinen (über <f:debug> getestet)
- ich lösche den Cache im Backend: die Felder verschwinden
- ich deinstalliere und installiere die Extension
- ich erhalte den Fehler
   #1251315967: Could not determine the child object type.
- ich lösche den Reflection Cache
- die Felder erscheinen
- ich lösche den Cache
=> und das Spiel beginnt von vorne.