[TYPO3-german] tx_news Fehler bei Sprachwechsel von nicht übersetzten Artikeln?

tristan tristan.paulus at gmx.de
Sat Mar 29 00:11:24 CET 2014

Hallo an die Liste!

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Konfigurations-Fehler ist.

Ich habe eine Seite mit funktionierenden DE (default) und EN Seiten.
Im Artikel-Ordner habe ich einen englischen Artikel und einen unabhängigen
deutschen Artikel und ein paar verknüpfte mit Übersetzung.

Bin ich auf der Detail-Seite eines englischen Artikels kann ich mit dem
Sprach-Menü auf deutsch umschalten. Das Menü und alles übersetzte wechselt
die Sprache. Der nicht übersetzte Artikel wird mir unverändert angezeigt.

Bin ich auf der gleichen Detail-Seite in einem deutschen Artikel, der
ebenfalls keine Übersetzung hat, kann ich die Sprache nicht wechseln. Die
URL wird genauso angepasst wie oben aber es kommt die Meldung: "Oops, an
error occurred!"

Woran kann das denn liegen? Wie kann ich das debugen?

Viele Grüße
tristan