[TYPO3-german] jQuery Code im Header - Verursacher

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Thu Mar 27 23:15:22 CET 2014

Nabend NG,

folgendes befindet sich im <head> einer Seite:

<script type="text/javascript">
/*<![CDATA[*/
var TYPO3 = TYPO3 || {}; TYPO3.jQuery = jQuery.noConflict(true);
/*]]>*/
</script>

Ich habe jetzt fast eine Stunde erfolglos gesucht, wo das herkommt und
nichts gefunden. page.includeJs***, page.headerData usw, nirgendwo was
zu finden. Powermail ist im Einsatz (aber auf anderen Unterseiten), ich
dachte erst das wäre der Verursacher, aber selbst wenn ich das
powermail TS Template entferne keine Änderung...

Hat jemand eine Idee? Ich wäre zutiefst dankbar ;)

Grüße, Jan