[TYPO3-german] Bildbeschneidung von zwei Variablen abhängig machen

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Thu Mar 27 21:43:21 CET 2014

Hallo Leute,

ich habe dieses funktionierende TS
um die Bildbreite auf die jeweilige Breite des gewählten grids
zuzuschneiden:

Im TSSetup
#
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
# Anpassung der Bildbreite an das Gridelement

lib.bildbreite = CASE
lib.bildbreite {
         key.field = section_frame

         30 = TEXT
         30.value = {$grid1.srg}
         31 = TEXT
         31.value = {$grid2.srg}
         32 = TEXT
         32.value = {$grid3.srg}
         33 = TEXT
         33.value = {$grid4.srg}
         34 = TEXT
         34.value = {$grid5.srg}
         35 = TEXT
         35.value = {$grid6.srg}

         default = TEXT
         default.value = 150
}

tt_content.image.20.1.file.width >
tt_content.image.20.1.file.height >
tt_content.image.20.1.file.width.cObject < lib.bildbreite
tt_content.image.20.1.file.height = 250c-50

ich habe nun einen imageorient-Typ erstellt, der eine Sonderform
darstellen soll:

im TSConf:
TCEFORM.tt_content.imageorient.addItems.5 = BigSlider

wenn also für den jeweiligen Beitrag in der ttcontent-Tabelle im Feld
imageorient eine "5" steht, soll die Bildbreite nicht mehr beschnitten
sein: es soll die maximale Bildbreite geladen werden.

Wie kann ich diese zusätzlich Abfrage noch mit einbauen?

Vielen Dank,
Marco.