[TYPO3-german] tx news fluid Ausgabe aufteilen

Sonja Dithmers s.dithmers at design-to-stay.de
Thu Mar 27 19:07:23 CET 2014

Hallo,

bei mir steht auch gerade dieses Thema an. Ich möchte auch unterschiedliche Bilder an unterschiedlichen Plätzen in der Detailansicht anzeigen lassen. Folgendes habe ich im Template stehen, an der Stelle wo ein Bild hin soll:

<f:if condition="{newsItem.media}">
				<f:for each="{newsItem.media}" as="mediaElement" iteration="mediaIterator">
			<f:render partial="Detail/MediaImageLarge" arguments="{media: newsItem.media, settings:settings, mediaIterator:mediaIterator}" />
					</f:for>
				</f:if>

Und das im Partial (welches MediaImageLarge heißt):

<f:if condition="{mediaIterator.cycle} == 1">
	<!-- media files -->
		<f:then>
				<f:image
					class="img-news"
					src="uploads/{mediaElement.image}"
					title="{mediaElement.title}"
					alt="{mediaElement.alt}"
				/>
		</f:then>
</f:if>

Dabei kommt allerdings folgende Fehlermeldung raus:

Supplied file object type TYPO3\CMS\Core\Resource\Folder must be File or FileReference.

Referenziert habe ich den Ordner doch im f:image. Ist das nicht richtig, oder interpretiere ich die Fehlermeldung falsch?

--
Gruß
Sonja D.

Wer nicht fragt bleibt dumm.