[TYPO3-german] Extension - Label wird nicht geparst

Björn Hahnefeld bjoern at hahnefeld.de
Wed Mar 26 01:02:33 CET 2014

Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Extension entwickelt. Im Backend möchte ich ein paar
Felder anzeigen, die ich für wichtig erachte und über die Einstellungen
getroffen werden sollen.

Leider aber wird der "label"-Eintrag in der ext_tables.php weder aus der
XML-Datei ausgelesen noch der Value direkt im Source:

--
// Startseite
$TCA['fe_users']['columns']['home'] = array(

Die XML-Datei sieht wie folgt aus (Pfad stimmt):

--
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3locallang>
        <type>database</type>
        <description>Language labels for database tables/fields belonging
to extension 'extended_fe_users'</description>
    <data type="array">
        <languageKey index="default" type="array">
            <label index="home">Home</label>
        </languageKey>
        <languageKey index="de" type="array">
            <label index="home">Startseite</label>