[TYPO3-german] realurl und Exclude from speaking URL

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Mar 25 13:02:57 CET 2014

Hi Ralf-Rene,

Ralf-Rene Schröder wrote:

> für die TCAdefaults scheint das nicht zu greifen...
> für andere Eingriffe wie mod... oder TCFORM dagegen schon

TCAdefaults greift zu zeitig ein, um so etwas zu realisieren.

Neuer Record:
1. TCA
2. TCAdefaults
3. Hooks
4. Eingegebenen Daten
5. Hooks
6. Save

TYPO3 weiß einfach noch nicht, dass die Seite mal ein Ordner wird.

Vermutlich wird für so ein genaues Eingreifen und Hook benötigt.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS