[TYPO3-german] extbase: Typo3 fremde Tabellen mappen?

Hendrik Reimers (KERN23.de) kontakt at kern23.de
Mon Mar 24 20:57:17 CET 2014

Hallo,

habe bisher noch nicht viel mit Typo3 Extbase mapping gemacht. Daher mal
ne allgemeine frage bzw. Lösungsbitte...

In der DB mit der Typo3 Installation sind noch Tabellen völlig
unabhängig von Typo3 mit entsprechend fremden Feldern und kein TCA Array
und nix (anderes System).

Kann ich mittels eine extbase Extension nun ein Model machen mit Gettern
und Settern und einem Repository um darin zu lesen und zu schreiben oder
wie macht man das sonst in extbase?

Für Tipps, Beispiele, etc. wäre ich dankbar!

Grüße
hendrik