[TYPO3-german] Formhandler - Checkbox Array mit errorCheck und Finisher_DB

André Müller a.mueller at muex.de
Sun Mar 23 22:27:18 CET 2014

Ich habe ein Problem bei der Konfiguration meines Formulars. Es gibt mehrere Checkboxen, von denen mindestens eines ausgewählt werden muss und anschliessend pro Checkbox ein Eintrag in die DB erfolgen soll.
Also entweder wie gruppiere ich verschiedene Felder zu einem errorCheck? oder Wie schreibe ich Elemente eines Array in die Datenbank, da das mapping ja ein Feld erwartet?