[TYPO3-german] Arbeiten mit großen Dateien im Backend

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Fri Mar 21 08:40:57 CET 2014

Hi Bernhard!

Die Frage ist recht einfach zu beantworten: weil mehr Funktionalität
gewünscht ist wie z.B. die Darstellung verschiedener Bereiche mit
eigener Beschreibung, Headline, Subheadline. Ausgabe von Dateigröße und
Mime-Types, Info-Text "on hover" usw. usf.

Aber egal warum, auch mit den normalen Dateilinks (weiß gerade nicht ob
da standardmäßig Thumbnails generiert/angezeigt werden im Backend oder
nicht), würde sehr wahrscheinlich da das gleiche Problem auftreten: Die
Thumbnailgenerierung einer 4GB-Zip-Datei ist murks.

Daher die Frage ob es möglich ist, die Thumbnailgenerierung auf
bestimmte Formate/Dateigrößen zu beschränken.
Oder kann man dem ImageMagick auf dem Server vielleicht generell die
entsprechenden Einstellungen geben?

Gruß, David.