[TYPO3-german] Verwaltung mehrerer Typo3 Installationen auf einem Server

Nils Hodyas post at dietantejensen.de
Thu Mar 20 12:24:08 CET 2014

Hi,

> Aufgrund der aktuellen Angriffswelle auf Typo3-Installationen habe ich
> jetzt mal die ganzen Installationen angeschaut. Hierbei ist mir
> aufgefallen, dass es ziemlich aufwendig ist sich jede Domain per Hand
> anzusehen.

Oh ja!

> Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie automatisiert zu beobachten?
> Sprich welche Extensions / Typo3 Versionen wo verwendet werden etc?

ich kenn sowas mit Nagios:  http://www.nagios.org/

Den Hinweis mit der Multidomaininstallation kann ich auch unterstützen.

Liebe Grüße,
nils

--
Nils Hodyas - Webdesign von die Tante Jensen · Großherzog-Friedrich-Straße 117 · 66121 Saarbrücken · (0681) 925 63 43 · 0160 318 183 7 · http://dietantejensen.de · DE 2757 96974 · Registergericht Saarbrücken