[TYPO3-german] Verwaltung mehrerer Typo3 Installationen auf einem Server

Bernhard Prange mail at bernhard-prange.de
Thu Mar 20 11:41:11 CET 2014

Hallo Patrick,
sowas gibt es meines Wissens nicht.

Der reguläre Ansatz, wenn man verschiedene (ähnliche) Installationen
nutzt, sind mehrere Webseiten Roots innerhalb einer Installation. Das
hat den Vorteil, dass man nur eine Installation updaten muss. Der
Nachteil dabei ist natürlich, dass die Kontrolle nach einem Update sich
natürlich über alle Roots erfolgen muss.

Wenn Du die Administration langfristig übernehmen sollst, wäre es also
evtl. ratsam die einzelnen Installationen zu elimieren und in ein System
zu überführen. (Der Weg ist dann natürlich jedes mal lang uns steinig.)

Gruß

Bernhard