[TYPO3-german] TemplaVoila Auswahl in SysFolder

Robert Wildling rowild at gmx.net
Thu Mar 20 11:11:17 CET 2014

Hi,

eine Frage zu TV 1.5 in TYPO3 4.5:

In den Seiteneigenschaften gibt es den Reiter "Erscheinungsbild",
worüber man die TV-Templates auswählen kann, nämlich im "Vorlagen-Design
benutzen"-Dropdown.

Genau diese DropDown-Liste steht aber nicht zur Verfügung, wenn es sich
um eine Seite vom Typ "Ordner" handelt.

Gibt es dafür einen Grund?
Wie kann man auch dort diesen DropDown-Box anzeigen lassen?

(Nachdem die Template-Voreinstellungen vererbt werden, wäre dies eine
optimale Konfigurationslösung für verschiedene Site-Trees, wo Redakteure
auf nicht alles Zugriff haben, in diesem Fall mehrere
Newsletter-Instanzen, die verschiedene Templates für verschiedene
Redakteursgruppen vordefiniert haben sollen.)

Ich habe mir unter Konfiguration auch die TCA angeschaut, um eventuell
über die extTables eine zusätzliche Konfiguration anzulegen, aber mir
ist komplett unklar, wie TV sich in die pages einbringt...

Danke für eure Tipps!

LG, Robert