[TYPO3-german] Extension gesucht. Wie realisiere ich einen Bilder-Slider?

Wiechert Hooghwinkel Info at hocom-advies.nl
Tue Mar 18 09:52:01 CET 2014

Quote: Axel Wüstemann (awuestemann) wrote on Mon, 24 February 2014 18:06

> das geht auch ohne extension, bzw mit DCE.
> Mit DCE kann man sich auf Fluid basierende Content-Elemente zusammen
> bauen. Wenn Du z.B. Bootstrap nimmst, dann kannst Du das mit DCE sehr
> einfach zusammenbauen.
>
> http://getbootstrap.com/javascript/#carousel
>
> In dem VideoTutorial Typo3 6.0 von Galileo Press ist  der Slider auch
> einfach nur mit TypoScript gemacht. Da ich sowas nicht so mag und wir
> auch noch Teaser in den einzelnen Slides haben wollten, war DCE die
> beste Lösung.
>
> Axel

Hat mich ein bisschen orientiert auf den DCE Extension. Ein einfaches DCE mit Bilder, tekst, Link auf Bild und alt-tekst ist schnell gemacht.  Aber bin ich sehr interessiert wie das #carousel ins DCE zusammengebaut ist. Hast du vielleicht eine Vorlage? Wann hier publiziert ist das auch fuhr andere Typo3 Verbrauchers ein schone Hilfe. Zum Beispiel das Template und Aufbau des Felds ins General tab?

Sehr viel Tank. Freundlich Gruß,
HocomAdvies

Wiechert Hooghwinkel