[TYPO3-german] Extension Builder

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Mar 14 01:31:23 CET 2014

Hallo,

ich habe über den Extension Builder von TYPO3 6.x vor ca. 3 Monaten meine erste Extbase Extension (Frontend Plugin) angelegt. Die Entwicklung musste ich zwischenzeitlich unterbrechen und habe die Arbeit daran jetzt wieder aufgenommen. Die Extension ist installiert und wird auch im Extension Manager angezeigt.

Nun wollte ich am Domain Model was nachsehen bzw. ändern, kann aber das Model im Extension Builder  nicht mehr laden, weil mir bei "Select Modul" nichts mehr angezeigt wird.

Wie komme ich wieder an mein Model? Was kann die Ursache dafür sein, dass es mir im Extension Builder nicht mehr angzeigt wird?  Kann ein Update von 6.0.x auf 6.1.x der Grund dafür sein? Aktuell arbeite ich unter TYPO3 6.1.7.

Gruß, Johannes.