[TYPO3-german] Bildgröße

Ernst Fall mariannemusterfrau at gmx.net
Mon Mar 10 18:49:39 CET 2014

Hallo! Ich möchte 6 Bilder in 3 Spalten mit je 260px Breite anzeigen lassen. Habe die Bilder als "images only"-Datensatz angelegt, funktioniert soweit auch. Mein Problem ist jetzt, dass die Bilder viel zu klein (193px um genau zu sein, keine Ahnung wie Typo3 auf diesen Wert kommt) angezeigt werden, obwohl die Breite des div-containers vollkommen ausreicht und die hochgeladenen Bilder eine genügend hohe Auflösung haben... Im Datensatz kann ich zwar die width angeben, aber alles über 193px wird ignoriert.