[TYPO3-german] Problem mit TS-Config auf der Root-Seite

Michael Stöcker m.stoecker at live.com
Fri Mar 7 14:32:07 CET 2014

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit der TS-Config auf meiner Root-Seite.
Folgenden Code habe ich der TS-Config hinzugefügt, um mir eigene
Layouts für die Inhaltselemente anzulegen.

TCEFORM.tt_content {
    layout{
    altLabels{
       0 = Standard
       1 = Hintergrundbox
  }
       removeItems = 2,3,4,5,6,7,8,9,10
 }
}

Auf meinen Unterseiten sind die Layouts aber dann nicht auswählbar.
Füge ich den Code direkt auf einer Unterseite ein, dann funktioniert es.
Irgenwie scheint die TS-Config der Root-Seite nicht vererbt zu werden.

Hat vielleicht jemand nen Tip für mich ?

Gruß,
Michael