[TYPO3-german] Typo3 CMS 6.2 und tt_news

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Mar 7 10:20:08 CET 2014

Hallo Georg,

wirds trotzdem brauchen. Es gibt zu viele Installationen mit erweitertem tt_news, die man nicht einfach auf tx_news migrieren kann, ohne zum Beispiel ein halbes Dutzend andere Extension neu zu programmieren. Es gibt ausserdem rund um tt_news einen kleinen Mikrokosmos von Extensions, das müssen an die Hundert sein. Die wären dann alle obsolet.

Wenn tt_news nicht unter 6.2 laufen sollte, werden viele Installationen nicht auf 6.2 umsteigen können. Ist also nur die Frage, ob jede betroffene Agentur die Anpassung von tt_news auf 6.2 für sich selbst macht, ob es ein halbes Dutzend Versionen auf forge geben wird, oder ob doch eine Version übers TER verteilt wird.

Ausserdem kann ich mich erinnern, dass das letztes Jahr mehrmals auf Barcamps und diversen Veranstaltungen zum Thema Migration auf 6.2 thematisiert wurde; Da hieß es immer, dass die wichtigsten Extensions lauffähig werden sollen.

https://forge.typo3.org/issues/43521#note-19
Wenns unter 6.1 läuft, sollte es unter 6.2 auch machbar sein.

Trotzdem würde ich bei einer neuen Installation nicht darauf setzen und tx_news verwenden.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de