[TYPO3-german] Typo3 CMS 6.2 und tt_news

Georg Ringer typo3 at ringerge.org
Fri Mar 7 08:50:43 CET 2014

Hallo,

Am 07.03.2014 08:12, schrieb Michael Kasten:
> Ja, es hieß aber "Entwicklung ist eingestellt" das ist ja eine grundsätzliche Aussage unabhängig
> vom Thema, ich wollte an der Stelle ja nur wissen wo diese Info herkommt.

Entwicklung ist für mich mehr als nur die Bugs zu beheben damit es in
einer LTS noch läuft.

> Gut und woran darf man sich denn orientieren? Die Versionsangaben bei den Extensions geben hier
> überhaupt keine unterschiedlichen Infos darüber aus, bei tt_news heißt es:
>
> bei tx_news heißt es
>
> Woran erkennt denn jetzt der User den Unterschied?

Nun da 6.2 noch nicht raus ist, ist es oft schwer hier wirklich schon
davor fix zu versprechen, dass es damit läuft.

Den Unterschied sieht ein user zB hier:
https://git.typo3.org/TYPO3CMS/Extensions/tt_news.git/shortlog
http://forge.typo3.org/projects/extension-tt_news/activity

da tut sich halt nicht mehr viel, was absolut ok ist.

https://git.typo3.org/TYPO3CMS/Extensions/news.git/shortlog
http://forge.typo3.org/projects/extension-news/activity

zeigt etwas anderes.

> Ich denke das Thema wird spätestens zum offiziellen Release von 6.2 noch sehr interessant werden,
> oder gibt es einen Plan die Infos der Extensions zu diesem Zeitpunkt anzupassen?

welche Infos? Ob es ein Release von tt_news geben wird? Keine ahnung ;)

> Wie verhält sich das dann eigentlich mit der mittlerweile oft verwendeten Notation:
> bis Version 6.1.99?

was meinst du? Man kann keine Extension im TER mit zB 6.3.99 angeben,
und 6.2 geht auch erst seit ein paar Betas, daher werden die offiziellen
Releases erst jetzt mit der Zeit kommen.

lg Georg