[TYPO3-german] sys_log von DB in externe Datei auslagern

Matthias Heilig matthias.heilig at promatis.de
Fri Mar 7 08:14:19 CET 2014

Hallo,

die Spalte sys_log in meiner Typo3 Datenbank war ziemlich groß. Da ich
nicht will, dass ich die Datenbank jedes mal leeren muss, wollte ich die
Logdaten in eine externe Datei auf meinem Server schreiben lassen. Ich habe
das nun soweit im Typo3 Install Tool eingerichtet - über den Befehl
"file,/pfad/datei.log" - dass die Logtexte in eine Datei auf meinem Server
geschrieben werden. Jetzt ist es jedoch so, dass Typo3 in die Datenbank und
in die Textdatei loggt. Ich wollte fragen, ob es hier eine Möglichkeit
gibt, das Logging für die Datenbank komplett zu entfernen, so dass nur noch
in meine Datei auf dem Server geschrieben wird.

Gruß

Matthias