[TYPO3-german] bilder aus CEs im Typoscript benutzen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Mar 6 15:27:19 CET 2014

Am 06.03.2014 15:15, schrieb Daniel Ostmann:
> Ich hatte eben genau das selbe. Ich hatte in den Seiteneigenschaften
> auch nur das erste Bild auslesen wollen. Sobald ich dieses Bild aber
> verstecke bzw. deaktiviere, dann kommt der Fehler.
>
> Also jetzt die Frage: Hast du das Bild auch aktiv oder ist es vielleicht
> deaktiviert?

ich hatte es schon aktiviert...
mein problem war aber: ich wollte es ja auch nicht aus den
Seiteneigenschaften holen, sondern aus einem speziellen Contentelement...

mittlerweile hole ich es aus den Seiteneigenschaften und habe da kein
Problem mehr...
ich weiß aber dass es mit FAL derzeit noch Probleme gibt wenn Bilder
versteckt (hide) sind... noch kann ich aber problemlos darauf achten
ungenutzte Bilder vollständig zu löschen und auch aus dem Papierkorb zu
entfernen wenn nötig... ich hoffe das es bis zum 6.2 Release dann
klappen wird...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder

aktueller TIPP: www.startnext.de/typo3-theme-packages