[TYPO3-german] Fluid Abfrage - iterator / array_slice

Cedric Ziel cedric at cedric-ziel.com
Wed Mar 5 19:36:40 CET 2014

  Ehm. Naja, Du schriebst:

> Nur habe ich dazu nur das hier gefunden:
> https://fedext.net/viewhelpers/vhs/master/Iterator/SliceViewHelper.html
>
> nur gibt es dann dazu einen fehler:
> <v:iterator.slice haystack="{paginatedNews}" start="0" length="2"
> as="newsItem">

  -> Da steht Fehler. Also frage ich was für ein Fehler :)

Prinzipell sollte das so laufen:

<v:iterator.slice haystack="{paginatedNews}" start="0" length="2"
as="newsItems">
 {newsItems->f:debug()}
</v:iterator.slice>

Das umschließen der restlichen Logik ist wichtig. Die vhs ViewHelper
'lecken' nicht-abgesehen von v:var.set.

Oder aber
{v:iterator.slice(haystack: paginatedNews, start: 0, length: 2) ->
v:var.set(name: 'reducedNewsItems')}
Ab hier gibt es im gesamten Kontext {reducedNewsItems}

Das funktioniert, solange der eingegebene haystack Iterator implementiert.

Nun würde mich tatsächlich nochmal der erwähnte Fehler interessieren :)