[TYPO3-german] ExtBase. Extension ohne Model?

Alexander Averbukh alav at gmx.net
Wed Mar 5 16:52:17 CET 2014

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz einfache Extension geschrieben, die nicht anderes macht, als Daten aus einem XML-File auslesen und im Frontent zeigen.
Benötige ich dafür das Model und Repository? Ich habe das ganze in den Controller gepackt.

class AstroServiceController extends \TYPO3\CMS\Extbase\Mvc\Controller\ActionController {
	public function showAction() {
        $extensionClassesPath = \t3lib_extMgm::extPath(\t3lib_div::camelCaseToLowerCaseUnderscored($this->extensionName));
        if ($xml = @simplexml_load_file($extensionClassesPath . '/xml/astro.xml')) {
            $this->view->assign('zodiacSigns', $xml->ContentBody->ZodiacSign);
        }
	}
}

ist es korrekt oder würdet ihr es anders realisieren?

Vielen Dank.