[TYPO3-german] TYPO3 6.2 beta6

Joe Berger joeberger at gmx.de
Wed Mar 5 09:47:57 CET 2014

Hallo,

ich habe obige Version lokal installiert (XAMPP, Win 8.1) und stehe vor dem Problem, im FE und BE nicht auf den Ordner fileadmin zugreifen zu können. Ich kann zwar im BE über Filelist die Ordner öffnen, beim Aufruf einer Datei erhalte ich jedoch nur den Dateinamen und swoie eine irritierende Pfadangabe, z.B.

rss_picto.png(10.7 Kbytes)
Image (image/png)
Location: fileadmin/ - /news/rss_picto.png

Der korrekte Pfad lautet: 'fileadmin/news/rss_picto.png',

Im FE erhalte ich die Fehlermeldung:

'Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt. '

Alle Dateien sind jedoch vorhanden und ich kann außerhalb von TYPO3 problemlos auf sie zugreifen. Im source code der genierierten html-Seiten stehen die korrekten Pfade.

Wäre schön, wenn ihr einen Fehlersuchetipp für mich hättet.

Joe