[TYPO3-german] Formhandler und MM Relation in Datenbank

André Müller a.mueller at muex.de
Tue Mar 4 12:46:20 CET 2014

Hallo,

ich habe ein Problem mit Formhandler. Ich möchte es nutzen, um "erweiterte" FE-User anzulegen. Bei einfachen Felder ist das kein Problem und funktioniert perfekt.
Nun gibt es aus einer Erweiterung heraus weitere Tabellen, z.B. Zielgruppen-Datensätze. Ich bekomme diese auch wunderbar ausgelesen und als Checkboxen angezeigt. Diese Datensätze sind auch schon existent und werden nicht durch den Benutzer angelegt.
Wie bekomme bei einer Mehrfachauswahl vernünftig in die Datenbank?

Solange ich nur einen wähle ist alles okay, auch das funktioniert. Wie bringe ich den Finisher_DB dazu mehrere Datensätze anzulegen, bei einem fe_user - Datensatz?

Ich habe natürlich auch schon in den wilden Weiten des Webs gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.