[TYPO3-german] Typoscript wraper.if und register von Extbase-Bootstrap

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Mon Mar 3 01:59:29 CET 2014

Hallo Liste,

ich versuche in Typoscript ein Extbase-Plugin auszulesen und abhängig
davon einen Wraper zu setzen.

TS setup:

  10 = LOAD_REGISTER
  10 {  // = LOAD_REGISTER
    unreadMsg {
      cObject = USER
      cObject {
        stdWrap.wrap = |test
        userFunc = tx_extbase_core_bootstrap->run
        pluginName = Hplusmitteilung
        extensionName = Hplusextra
        controller = Mitteilung
        switchableControllerActions {
          Mitteilung {
            1 = unread
          }
        }
      }
    }
  }

  stdWrap.outerWrap =  |<span class="warning unread">*</span>
  stdWrap.outerWrap.if {
    //value = 30
    //equals.field = uid
    isTrue.data = register:unreadMsg
  }

php Action:
        /**
         * @return integer
         */
        public function unreadAction() {
                return 0;
        }

Ich habe als Rückgabetyp auch schon string mit "0" und "1" oder boolean
mit false und true ausprobiert.
Wenn ich den Register ausgebe ( XX.data = register:unreadMsg) dann wir
bei einem String auch der richtige Wert zurück gegeben.

Trotzdem wird outerWrap immer gesetzt; die if-Bedingung scheint nicht zu
greifen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Grüße,
Till