[TYPO3-german] Installation von Extensions unter Ubuntu 13.10 und Typo 615

Andreas Freund andfriend23 at gmail.com
Sun Mar 2 19:11:29 CET 2014

Hallo,
seit ich auf Ubuntu 13.10 aktualisiert habe, kann ich in einer lokal
installierten Typo3 6.1.5 Version keine Extensions mehr installieren. Im
Erweiterungsmanager klicke ich zur Installation auf das + und die Seite
läd sich ohne Fehlermeldungen neu. Das Icon ist aber weiterhin grau und
die Extension nicht installiert.

Im Error Log kommt leider auch keine Meldung und Firebug zeigt auch
keine Probleme an. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und kann
mir einen Tipp geben? Vor dem update war das installieren von Extensions
noch ohne Probleme möglich.

Vielen Dank.

Gruß,
Andreas