[TYPO3-german] Typo3 4.5.16 Konfiguration und Installation

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Mar 2 17:20:04 CET 2014

Hallo Heidi,

die Datei darf nicht in die Ordner /fileadmin/ oder /_temp_ oder /uploads/

Sie muss in den Ordner /typo3conf/

Damit muss sich dieses Verzeichnis ergeben:

/home/www/typo3_4.2.8/typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL

Und es muss ein Datei sein und kein Ordner. Das geht nur mit FTP, nicht im Backend von TYPO3. Letzteres darf nicht gehen, weil das eine Sicherheitslücke wäre.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de