[TYPO3-german] rggooglemap - 3.0.3 vs. 4.0.0

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Mar 1 23:22:57 CET 2014

Hallo,

ich habe mich gerade das erste Mal mit der Extension rggooglemap beschäftigt, die ich in einem TYPO3 6.2 Projekt einsetzen möchte. Mit ein wenig Arbeit konnte ich die Extension in der aktuellen TER VErsion 3.0.3 installieren und mir auch den noch den erforderlichen Google API Key beschaffen. Beim googlen bin ich dann auf diese Seite aufmerksam geworden: http://info.zeichensatz.de/typo/extensions/rggooglemaps-400/. Hier ist die Rede von einer Version 4.0.0 die wohl nur von https://svn.typo3.org/TYPO3v4/Extensions/rggooglemap bezogen werden kann.

Wann wir die Version 4.0.0 im TER verfügbar sein?
Ist die Version 4.0.0 auch die Version für TYPO3 6.2?
Ist in der Version 4.0.0 dann Google API 3.0 verfügbar, bei der man dann keinen Google API Key mehr benötigt?

Gruß, Johannes.